Humorvoll, lustig - ein Muss für entspannte Lesestunden

Unter Umständen verliebt - Leonie Winter

Unter Umständen verliebt
von Leonie Winter

Nora ist 35, Single und schwanger – vom Freund verlassen und alleine, aber lässt sich Nora unterkriegen? Nein, Nora wäre nicht sie selbst, wenn sie sich so leicht unterkriegen lassen würde. Deshalb entschließt sie kurzerhand, dass ein neuer Papa gefunden werden muss und begibt sich auf eine witzige und abenteuerreiche Partnersuche.

Nora ist eine flippe, sprunghafte und durch und durch sympathische 35-jährige Frau, die sich durch ihre chaotische Art von einen Fettnäpfen ins nächste stürzt und dabei so allerhand erlebt. Beim Lesen wurde mir nie langweilig und ich musste durchwegs schmunzeln, denn Nora ist einfach ein Original und besticht durch ihren manchmal unbelehrbaren Charakter, aber sie trägt das Herz am rechten Fleck und konnte deshalb bei mir auch punkten. Auch Noras Partnersuche hat sich ausgefallener und abenteuerreicher entwickelt, als ich zu Beginn vermutet habe, denn auch dabei hat Nora keine peinliche Situation ausgelassen und sie doch jedes Mal fast mit Bravur gemeistert. Positiv beeindruckt hat mich Noras Veränderung von einer leicht naiven Frau, die noch nicht erwachsen werden wollte, zu einer verantwortungsvollen Frau und Mutter. Das war wirklich schön zu beobachten, wie sie gereift durch ihre Erfahrungen und Erlebnisse gereift ist.

Ergänzt wurde diese Geschichte, die ich so noch nicht erlebt habe, durch charmante und ausgefallene Nebencharaktere, die mir das Lesen zusätzlich versüßt haben. Sei es Oskar der beste Freund von Nora, der ihr immer zur Seite steht und ihr mit Rat und Tat versucht zu helfen oder ihre Eltern, die mich ein ums andere Mal durch ihre herrliche und leicht verwirrte Art ein lautes Lachen entlocken konnten. Besonders toll, haben mir die Anmerkungen zwischen den Kapiteln gefallen, diese waren witzig und humorvoll und haben es geschafft mich jedes Mal zum Lachen zu bringen. Genial!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Leonie Winter eine Geschichte geschrieben hat, durch die der Leser von seinen Alltagssorgen entfliehen kann und die durch eine humorvolle Art und mit viel Witz besticht und einem so manche schöne Stunde voller Lachen und Schmunzeln schenkt.