humorvoll, romantisch

Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland) -

Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland)
von Hanna Holmgren

Mit Humor geschrieben. Laura trifft auf eine Burg, besser gesagt auf eine Ruine und auf Iren die tief mit ihrer Kultur verwurzelt sind. Wie soll sie hier allen Anforderungen gerecht werden?

Wieder einmal entführt Hanna Holmgren den Leser an einen wunderschönen Platz. Diesmal geht die Reise nach Irland. Auf eine Burg.

Laura wird von ihrem Bruder dorthin geschickt. Sie soll seine Burg auf Vordermann bringen. Er will sich damit seinen Kindheitstraum erfüllen und stellt hohe Erwartungen an sie. Mit ihrem humorvollen und fesselnden Schreibstil schafft es die Autorin, dass sich der Leser ab der ersten Seite wohlfühlt.

Das große Thema im Buch ist die Burgrenovierung, wobei Laura viele Stolpersteine in den Weg gelegt werden. Sie muss sich mit den irischen Gepflogenheiten auseinandersetzen und tritt dabei auch in so manches Fettnäpfchen. Dem Leser wird hier auch die irische Kultur nähergebracht, ich habe dadurch viele interessante Dinge dazugelernt.

Laura versucht sich mit ihren starken Charaktereigenschaften in diesem fremden Land durchzusetzen. Ob es ihr gelingt? Das will ich hier natürlich nicht verraten…

Für diesen interessanten (kulturellen) Aufenthalt in Irland gebe ich gerne eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.