Humorvoll. Spannungsgeladen. Erstklassig.

Heartwell Tales -

Heartwell Tales
von Finny Ludwig

Leseerlebnis :
"Heartwell Tales - Rache oder Liebe" ist der zweite Band aus der "Heartwell Tales"-Reihe und wird im Wechsel aus der Perspektive der Protagonisten John und Joy in der Er- bzw. Sie-Form erzählt.
Dabei startet Finny Ludwig gleich so humorvoll in die Geschichte, dass man sicher weiß, dass einen dort einiges an Schmunzelpotenzial erwartet. Nicht nur einmal musste ich beim Lesen laut loslachen. Joy hat mir unheimlich gut als Protagonistin gefallen, da sie einfach authentisch und so nahbar ist. Man kann sich gut in sie hinein versetzen, auch wenn man vielleicht ab und an auch mal den Kopf über sie schüttelt.
Wer jetzt aber denkt, dass einen hier eine stinknormale Liebesgeschichte erwartet, der hat falsch gewettet. Denn hier geht es nicht nur um die unterschiedlichsten Rachepläne, nein! Man trifft auf Verschwörungen, Verrat, Verbrechen und ganz viel Spannung. Nicht nur einmal musste ich beim Lesen die Luft anhalten.
Fazit :
Auch der zweite Teil der "Heartwell Tales"- Reihe könnte mich wieder komplett überzeugen. Großes Kino und somit eine eindeutige Leseempfehlung.