Sehr spannend und unterhaltsam

Heartwell Tales -

Heartwell Tales
von Finny Ludwig

Mein erstes Buch von Finny Ludwig, ist der zweite Teil der Heartwell Tales Reihe. Man benötigt keine Vorkenntnisse und kann das Buch ganz wunderbar allein lesen.
Finny hat mich mit ihrem Schreibstil sofort gehabt. Der Lesefluss ist wunderbar leicht und sehr angenehm. Ganz schnell ist man als Leser*in mitten in der Geschichte und hält sich nicht groß mit Nebensächlichkeiten auf. Das gefällt mir sehr gut und macht die Story unterhaltsam.

Nach einem unglücklichen Zusammentreffen, ist die IT-Expertin Joy für John nur eine nerdige, graue Computermaus. Seine Äußerung dieser Beschreibung über sich selbst, muss Joy mit anhören und macht sie richtiggehend fassungslos. Ein Mann der sie, ohne sie zu kennen, in eine Schublade steckt, darf nicht ungestraft davon kommen. Joy sinnt auf Rache und hat bereits einen Plan.
Leider müssen die zwei zukünftig zusammen arbeiten um einige Ungereimtheiten in der Firma zu klären.

Die ganze Geschichte ist neben dem Liebesthema auch mega spannend, denn sie entwickelt sich zu einer regelrechten Verbrecherjagd. Ich stand beim lesen stellenweise richtig unter Strom, da durch den kriminellen Anteil und einige unerwartete Wendungen, die Story regelrecht fesselt.

Für mich hätte Heartwell selbst ruhig noch ein bisschen mehr in den Fokus rücken dürfen, denn über den Ort habe ich nicht ganz so viel erfahren.
Davon abgesehen, eine tolle Geschichte, die mich jetzt auch auf den ersten Teil neugierig macht.
Das wunderschöne Cover, trifft außerdem genau meinen Geschmack und rundet das Gesamtwert perfekt ab.
Von mir eine Leseempfehlung für dieses tolle Buch!