Rezension

Humorvoll und informativ

Männergrippe - Lucinde Hutzenlaub, Anna Herzog

Männergrippe
von Lucinde Hutzenlaub Anna Herzog

Bewertet mit 5 Sternen

"Männergrippe" behandelt all die verschiedenen Stadien einer Erkältung. In kurzen Kapiteln werden lustige Fallbeispiele mit wirklich informativen Passagen über die Entstehung und Entwicklung von Erkältungen. Jedes Kapitel beginnt mit einer Karikatur von kranken Männern und endet mit einem sehr humorvoll gestalteten Quizbogen. 

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich habe ein witziges Buch über wehleidige Männer erwartet und einen informativen und humorvollen Ratgeber gefunden. Besonders hilfreich waren die Behandlungstipps zu den verschiedenen Beschwerden. Hier wird unterteilt nach Heilkunde, Homöopathie und Schulmedizin. So ist für jeden was dabei. Die Kapitel haben sich schnell lesen lassen und waren sowohl witzig als auch interessant. Ich hatte eigentlich zu keiner Zeit das Gefühl ein trockenes Sachbuch zu lesen. 
Mein Fazit: Ein humorvolles und informatives Buch, dass uns über Erkältungen aufklärt und eigentlich in jede Bibliothek gehören sollte.