Humorvolle Lektüre, die mir gut gefallen hat

Vorübergehend verschossen - Anke Maiberg

ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN

ISBN: 978-3-7325-3958-1

ERSTERSCHEINUNG: 25.08.2017

Zum Buch:

Nelli ringt ums richtige Braut-Outfit – ihr Bräutigam Tim ringt um Fassung. Er ist auf Junggesellentour in Las Vegas versackt. Nun muss sein Zwillingsbruder einspringen. Felix gibt sich als Tim aus. Er heiratet Nelli und fliegt mit ihr in die Flitterwochen. Tim muss solange in Las Vegas die versehentliche Spaß-Hochzeit mit einer alten Jugendfreundin annullieren lassen. In Nizza entdeckt Nelli so viele tolle neue Seiten an ihrem Ehemann, dass sie ihrer Hochzeitsnacht erst recht entgegenfiebert. Die versucht Felix zunächst mit allen Tricks zu verhindern. Aber dann erkennt er, dass er sich verliebt hat. Und auch in Las Vegas spitzt sich die Katastrophe noch zu ...

Ich habe vor einigen Wochen das Debüt der Autorin Ist das Liebe oder kann der weg gelesen und fand es sehr unterhaltsam. Daher habe ich mich auch gefreut, dieses neue rezensieren zu dürfen.

Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen, ich war direkt in der Geschichte drin. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, was mir das Lesen sehr erleichtert hat.

Es war sehr unterhaltsam, Tims Not nach dem Junggesellenabschied zu erleben. Ich fand es nur nicht ganz realistisch, dass Felix sich auf diese Sache eingelassen hat.

Von den Charakteren her war Felix mir direkt viel sympathischer als Tim.

Es wechselt in der Geschichte in den Kapiteln immer zwischen Nelly und Tim hin und her. Da muss ich sagen, dass mir Nellys und Felix Geschichte viel mehr interessiert hat als die von Tim.

Alles in allem kann ich für alle Fans von leichter humorvoller Frauenlektüre eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben. Von mir bekommt das Buch gute 4 Sterne.