Rezension: Vorübergehend verschossen

Vorübergehend verschossen - Anke Maiberg

Vorübergehend verschossen
von Anke Maiberg

Das Cover dieses Buches fand ich zu Beginn leider ein wenig hässlich von der Gestaltung her. Allerdings muss ich sagen, je mehr ich aus dem Buch gelesen habe, desto schöner fand ich auch das Cover. Nun nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich es nicht mehr hässlich, sondern irgendwie süß. Ebenso hat es auch eine Verbindung zum Buch.
Der Titel des Buches ist auch ziemlich gut ausgewählt wurden und passt ebenso auch zum Inhalt.
Vom alleine her, hätte ich dieses Buch wahrscheinlich nie gelesen. Deswegen hatte ich davor auch nicht so wirklich das Bedürfnis den Klappentext zu lesen, da mich dieses Cover leider überhaupt nicht angesprochen hatte. Doch dann habe ich dieses Buch in der Buchhandlung gesehen und wurde irgendwie doch ein wenig neugierig.
Der Klappentext hat mich vollkommen überzeugt, da es sich einfach so super gut angehört hatte. Irgendwie dachte ich beim durchlesen des Klappentextes sofort an ein anderes Buch, weswegen ich sogar noch viel mehr Lust als davor verspürt hatte, dieses Buch zu lesen. Irgendwie hatte ich mir das Buch sehr lustig vorgestellt, allerdings muss ich nun sagen, dass es gar nicht so lustig war und vor allen nicht so wie ich es vorher dachte. Irgendwie bin ich vorher nämlich von einem totalen Chaos ausgegangen und irgendwie waren die Ereignisse auch echt chaottisch nur habe ich es mir eben schlimmer vorgestellt.
Der Beginn des Buches war eigentlich ganz in Ordnung, zumal ich auch in diesem Buch direkt ins Geschehen herein gekommen bin. Dennoch muss ich sagen, dass ich ein paar mal wenn ich das Buch aus der Hand gelegt hatte und später dann erst weiter lesen wollte, ein paar Startschwierigkeiten hatte. Doch dies war eigentlich nur bei den ersten 60 Seiten so.
Direkt zu Beginn begann es schon mit dem chaotischen Ereignis, welches man auch im Klappentext lesen kann. Der Bräutigam fehlte zu seiner eigenen Hochzeit, da er in Las Vegas war und jemand anderen versehentlich geheiratet hatte. Also blieb nur noch die Möglichkeit über, dass Tims Zwillingsbruder Felix sich als Tim ausgibt und dann Nelli heiratet.
Eigentlich ist diese Situation ja schon echt lustig und irgendwie erinnert sie einen auch an einen perfekten Film.
Felix heiratete also Nelli im Namen von Tim und irgendwie war es ziemlich lustig, dass Nelli so unwissend war.
Die Idee der Story hat mir echt super gut gefallen, da es einfach so eine verzwickte Situation war, aus der einfach eine total lustige und auch aufregende Liebesstory entstand.
Je weiter ich gelesen hatte, desto mehr gefallen habe ich auch an dem Buch gefunden.
Als Felix dann auch noch mit Nelli in die Flitterwochen fliegen musste, passierte ein süßes und ein amüsantes Ereignis nach dem andern.
Das gesamte Buch hat mir wirklich so super gut gefallen, da es einfach ein so anderes Buch war und es einfach so eine lustige Situation war.
Langsam hatte ich auch immer mehr gefallen an den männlichen Hauptcharakter Felix gefunden, da er so süß war, trotz der Gerüchte aus dem Buch.
Ebenso hat mir auch der weibliche Hauptcharakter Nelli sehr gut gefallen. Zum Schluss wurde sie aber an ein paar stellen etwas nervig, doch nach einer Zeit war sie wieder vollkommen normal.
Besonders gut hat mir aber auch gefallen, dass man aus der Sicht der vier wichtigsten Personen aus dem Buch lesen konnte. Dies war auch ziemlich übersichtlich geregelt, denn sobald ein Sichtwechsel stattfand, konnte man dies anhand des Namens der jeweiligen Person immer erkennen.
Ich finde das Buch hatte auch eine ziemlich gute Entwicklung durch gemacht, denn zum Schluss gefiel mir das Buch irgendwie besser als noch zu Beginn.
Der Schluss war jetzt auch nicht schlecht, doch irgendwie war ich von dem Epilog etwas enttäuscht, da es es so wirkte als sei er nur schnell so dahin geschrieben worden.
Mein Fazit zu diesem Buch ist eigentlich ziemlich positiv, da mir dieses Buch ziemlich gut gefallen hat, genauso wie diese grandiose Idee.
Es war echt eine ziemlich amüsante Geschichte.

Bewertung:

Meiner Meinung nach, hat dieses Buch 4/5 Punkten verdient.

Bemerkung:

Ein großer Dank geht selbstverständlich an den Bastei Lübbe Verlag und auch dem Luebbe Team, für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares.