Humorvolle Lesestunden mit viel Tiefe und Emotionen

von Mhairi McFarlane

Sowas kann auch nur mir passieren

Mhairi McFarlane

Humorvolle Lesestunden mit viel Tiefe und Emotionen

Vorab möchte ich erwähnen, dass dieses Buch das erste von der Autorin für mich ist. Und es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.

Bereits der Klappentext hat mein Interesse geweckt, und die ersten Sätze, die ich aus dem Buch las, rieten mir förmlich dazu, unbedingt weiterzulesen.

Auch der Schreibstil der Autorin trug zu meiner Begeisterung dazu bei, leicht, locker, humorvoll, aber auch unglaublich emotional hat es die Autorin geschafft mich stets mitzureißen.

Ebenso fand ich die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet, ich habe sie (fast) alle ins Herz geschlossen! Auch waren die Beweggründe, sowie die Gedankengänge stets sehr gut geschildert worden.

Die Story an sich hat mir mit ihren stets unterschiedlichen Facetten sehr gut gefallen, der erfrischende Humor hat zwischendurch immer wieder mal gut aufgefrischt. Es gab Abschnitte zum Mitfühlen, zum mitfiebern und zum verlieben.

Langatmigkeit tauchte eigentlich keine auf, im Gegenteil ich habe mich stets gut unterhalten gefühlt. Allerdings gibt es auch hier noch ein wenig Luft nach oben, damit will ich sagen, es gibt Bücher in diesen Genre, die haben mich noch einen Ticken mehr mitgenommen und deswegen gibt es auch einen Punktabzug.

Alles in allem allerdings empfehle ich dieses Buch sehr gern weiter, und ich werde mir auch noch die anderen Bücher der Autorin unbedingt vornehmen.

4/5 Sterne