Die perfekte Unterhaltungslektüre

Sowas kann auch nur mir passieren - Mhairi McFarlane

Sowas kann auch nur mir passieren
von Mhairi McFarlane

"Sowas kann auch nur mir passieren" ist nun das zweite Buch, das ich von der Bestsellerautorin Mhairi McFarlane gelesen habe. Und die Autorin hat mich auch mit ihrem neuen Buch total begeistert.

Nun zur Geschichte: Die 30jährige Blondine Georgina schlägt sich in ihrem Job als Kellnerin durchs Leben. Bisher ist ja einiges in ihrem Leben schiefgelaufen, aber es immer noch schlimmer. Jetzt verliert sie ihren Job als Kellnerin und dann erwischt sie ihren Freund Robin auch noch inflagranti. Aber Georgina haut so schnell nichts um. Sie organisiert ihr Leben ohne Robin, sucht sich einen neuen Job. Doch in zukünftiger Chef ist leider kein Unbekannter. Lucas war zu Schulzeiten ihre große Liebe. Doch eine unvergessliche schreckliche Partynacht hat alles verändert.....

Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mich den Alltag vergessen zu lassen. Mit ihrem witzigen, unterhaltsamen Schreibstil hat sie mich sofort mitgerissen. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und habe mit Georgina einige Höhen und Tiefen erlebt. Eine unglaubliche Protagonistin, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt, gerne mal in Fettnäpfchen tritt und dem Beobachter durch das Tragen ihres rosa Plüschmantels sofort ins Auge sticht. Ich habe Gina sofort ins Herz geschlossen, hätte sie ab und an gerne mal in den Arm genommen und getröstet. Besonders als sie Lucas getroffen hat. Da hat sie nämlich die Vergangenheit, mit er sie noch nicht abgeschlossen hat, wieder eingeholt. Auch Lucas sehe ich vor mir und kann ihn mir bildlich vorstellen. Doch irgendwie scheint bei der Begegnung der beiden einiges schief zu laufen bis zu jenem Themenabend in der Bar. Hier war ich dann wirklich auch sehr berührt und habe gehofft und gebangt, das das Schicksal mit den beiden ein Einsehen hat.

Eine wunderbare warmherzige Geschichte, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Lesevergnügen pur.
Das Cover passt auch wunderbar, für mich hat es Wiedererkennungwert. Gerne vergebe ich für diesen Wohlfühlroman gerne 5 Sterne.