Humorvolle Liebesgeschichte

Warum nicht Curaçao? -

Warum nicht Curaçao?
von Catharina Buck

Das Buch „Warum nicht Curaçao?“ ist ein Liebesgeschichte der etwas anderen Art, denn die Protagonistin Lori stellt nicht nur hohe Ansprüche an ihren Traummann, sondern ist zusätzlich sehr abergläubisch, was eine Suche nach ihrem Mister Right um einiges interessanter macht.

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich erfrischend und humorvoll. Gut haben mir die Perspektivwechsel zwischen den einzelnen Charakteren gefallen, der Fokus lag dabei aber auf der Protagonistin Lori. Gut umgesetzt fand ich das Thema Aberglaube und die damit verbunden Sprichworte.

Lori ist eine interessante, aber auch durchaus anspruchsvolle Frau. Sie ist sehr sprunghaft, was man ihrer Männerwahl deutlich erkennen kann. Zusätzlich ist sie eine sehr abergläubische Person, was man in der Stroy deutlich an den verschiedensten Stellen erkennen kann.

Die Story gefiel mir gut und den Voodoo-Käseigel und den damit verbundenen Packt, den Lori und ihre beste Freundin Bernadette schließen, fand ich einfach nur cool und amüsant. Manchmal fand ich Loris sprunghafte Art an der einen oder anderen Stelle zu extrem und dadurch auch ein bisschen anstrengend, ebenfalls nimmt ihr Aberglaube einen sehr hohen Stellenwert ein. Hier empfand ich Bernadette aber als angenehmen Ausgleich zu den Marotten der Protagonisten.

Insgesamt wurde ich gut unterhalten und musste oft über Loris Eigenarten schmunzeln, aber auch die Gefühle kamen nicht zu kurz. Daher vergebe ich vier Sterne und kann das Buch nur weiterempfehlen