Rezension

Humorvoller Krimi

Sterbenstörtchen - Beate Ferchländer

Sterbenstörtchen
von Beate Ferchländer

Bewertet mit 4 Sternen

Eine Familie mit vielen Geheimnissen

Die 80-jährige Frau Rieder eröffnet ihren drei Töchtern, dass sie ein Testament mit folgendem Inhalt verfasst hat. Ihr Erbe soll die Tochter erhalten, die zum Zeitpunkt ihres Todes, ohne Mann ist. 
Da alle drei verheiratet sind (mehr oder weniger unglücklich) und die Mutter sterbenskrank ist,drängt die Zeit. Die Töchter halten Kriegsrat und entwickeln teuflische Pläne.
Als dann tatsächlich ein Mann nach dem anderen das Zeitliche segnet,kommen immer mehr Geheimnissse ans Tageslicht.
Auf eine sehr humorvolle Weise nähert sich die Autorin dieser Familiengeschichte. Als Leserin wird man hin und hergerissen zwischen Mitleid, Schadenfreude, aber auch dem
Gedanken an die Gesetze. 
Auch wenn manche Geschehnisse ein bisschen dick aufgetragen waren und die Geheimnisse dieser Familie, das Durchschnittsmass deutlich überschritten, habe ich die Geschichte gerne gelesen. 

Fazit: 

Ein humorvoller und sehr kurzweiliger Krimi.