Humorvoller Krimi

Totholz -

Totholz
von Andreas Föhr

Totholz ist der 11. Band aus der bayerischen Krimi-Reihe rund um Kommissar Wallner und den Polizisten Leonhardt Kreuthner und wird spannungsgeladen und eindrucksvoll gelesen von Michael Schwarzmeier, der jeder einzelnen Person im Buch seine eigene Note verleiht. Es geht gleich zu Anfang hoch her, indem Leo versucht, der Konkurrenz in Form einer anderen Schwarzbrennerei den Garaus zu machen. Unterstützung erhält er dabei von einer altertümlichen Kanone und dem nicht minder betagten Großvater Wallners, der wie in den Vorbänden eine nicht unerhebliche Rolle beim Aufdecken von fragwürdigen Kriminalfällen spielt. Kreuthner und Wallner haben es diesmal außerdem mit einer aufgefundenen Leiche im Wald und einer Zeugin zu tun, die alsbald von der Bildfläche verschwindet. Andreas Föhr versteht es auch in diesem Krimi, den Leser mit Zeitrückblicken durch das durchweg spannende, mit schwarzem Humor gespickte Geschehen zu lotsen. Perfekte Unterhaltung garantiert. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich hoffe auf weitere Bände.

Vielen Dank an Argon Verlag AVE GmbH für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars über NetGalley. Bewertet habe ich das Hörbuch.