Humorvoller Krimi made in Germany

Net ganz bacha -

Net ganz bacha
von Ulrike Vögl

Es ist bereits der dritte Fall für Helena Hansen, für mich jedoch war es das erste Buch dieser Krimi Reihe. Es hat allerding keinen Nachteil wenn man die Vorgänger nicht kennt. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und mochte die Art des Schreibens. Die richtige Mischung aus Spannung und Humor. Kein grosses Blutvergiessen, cosy crime wie ich ihn mag.
Helena Hansen war sympatisch, ihr Team ebenso und ich werde mir sicher nun auch die Vorgänger zulegen.
Das Cover hat mich zum Kaufen bewegt und ich wurde nicht enttäuscht- einen Stern Abzug gibt es allerdings trotzdem. Es war für mich (Berlinerin) ja ganz nett im Dialekt zu lesen, aber dennoch fand ich es an einigen Stellen dann doch ein bisschen zu viel des guten. Natürlich ist es personenbezogen eine schöne Sache, doch wenn es um eine Hauptperson geht, dann nimmt der Dialekt doch sehr viel Raum ein. Das ist meine persönliche Meinung, sollte aber niemanden abhalten diesen spannenden Krimi zu lesen. Denn die Geschichte ist toll und macht Lust auf mehr. Leseempfehlung mit vier Sternen.