Humorvoller Service-Helfer
Bewertet mit 5 Sternen
Inhalt:
Der nächste freie Mitarbeiter ist für SIE reserviert!
Waffeleis darf nur im Stehen verzehrt werden, Kündigungen sind ausschließlich über eine kostenpflichtige 0900-Nummer möglich, und Bareinzahlungen sind bei der Bank grundsätzlich unerwünscht: Kunden haben in diesem Land nichts zu lachen.
Jede Woche beschreibt Tom König in seiner SPIEGEL-ONLINE-Kolumne »Warteschleife«, was es heißt, heute Konsument zu sein. Pointiert und mit beißender Ironie schildert er seine Erlebnisse in der Service-Sahara – und deckt auf, wie viele Unternehmen ihre Kunden nach Strich und Faden betuppen. Er erzählt die irrwitzigsten Kunden-Erlebnisse, die SPIEGEL-ONLINE-Leser ihm geschickt haben – und gibt Tipps, wie man sich gegen die Gängelei von Firmen und Behörden wehren kann.
(Quelle: Verlag)
Meine Meinung:
Tom König steht für alle Kunden. Denn wir sind Kunde König!
In diesem Buch erzählt der Autor von seinen Schwierigkeiten mit Warteschleifen, zickigen DSL-Anbietern oder faulen Paketboten. Er gibt Tipps, wie man sich dagegen wehren kann und gibt Kunde König Mut sich nicht alles gefallen zu lassen.
Fazit:
Ein interessantes Buch über den Service in Deutschland, dass garantiert jedem weiterhilft!