Hunde und andere Schwierigkeiten

Das Veilchencottage am Meer -

Das Veilchencottage am Meer
von Jennifer Wellen

Violet übernimmt nach dem Tod ihres Großvaters sein Cottage und seinen Hund. Bald hat die Therapeutin viel zu tun, denn sie muss sich nicht nur um ihren neuen Welpen Rowdy, sondern auch um Fundtiere kümmern. Rowdy bringt sie jedoch immer wieder mit Evan zusammen, der bauliche Veränderungen im Dorf plant. Können sie und ihr Hund ihn überzeugen von diesen Plänen abzurücken?

Mir hat der Schreibstil des Buches gefallen und man konnte es toll lesen. Ein paar der Charaktere kannte ich schon aus dem vorherigen Buch, aber hier dreht es sich um die Therapeutin Violet, die ein großes Herz für alle Tiere und auch für ihre menschlichen Patienten hat. Die Hunde in diesem Buch sind auch eigene Charaktere mit einem eigenen Kopf, was mir sehr gut gefällt. Man kann zuerst nicht verstehen, warum Evan so abweisend gegenüber Hunden ist, doch nach und nach erfährt man mehr über den verschlossenen Mann und was ihn bewegt. Mir gefällt die Chemie zwischen Violet und Evan. Auch die Nebenhandlungen sind interessant und führen zu Verknüpfungen, die man am Anfang nicht erwartet hätte. Ein wirklich schöner Wohlfühlroman.

Hunde und Menschen.