Hundesteuer für Werwölfe

Darf man eigentlich Zombies töten? -

Darf man eigentlich Zombies töten?
von Thorsten Schleif

Darf man Zombies töten? Sind Posteulen erlaubt? Gibt es Strafzettel, wenn ich meinen DeLorean oder das Batmobil öffentlich parke? Und wie ist das eigentlich rechtlich geregelt, wenn ich in meiner Freizeit einer geheimen Superman/womanidentität nachgehe, muss ich das meinem Arbeitgeber melden? Diesen und anderen interessanten Fragen nimmt sich der Richter und Jurist Thorsten Schleif an. Und er findet tatsächlich viele rechtliche und juristische Auslegungen, was diese enorm wichtigen Dinge betrifft. Und auch, wenn ich nicht immer damit einverstanden bin, wie das BGB gewisse Dinge regelt, muss ich mich doch den Gegebenheiten fügen.

Ja, mich ärgert, dass Blitzdingsen strafrechtlich nicht verfolgt wird, genauso wie der Einsatz von Magie. Genau da muss die Justiz in nächster Zeit wirklich ansetzen und neue Gesetze schaffen, genauso was die Zerstörungen betrifft, die von Godzilla oder Zombies angerichtet werden. Und falls sich jemand fragt: Nein, Werwölfe selbst müssen keine Hundesteuer zahlen. Dafür ihre EhepartnerInnen. Recht hat halt nicht immer etwas mit Gerechtigkeit zu tun.

*knurr*

Der Autor plaudert hier amüsant und kurzweilig aus dem Näh... Filmkästchen. Es macht wirklich Spaß, ihm zuzuhören und interessante neue Sichtweisen auf gewisse Filmklassiker zu erhalten.