Rezension

Hygge

Das kleine Café in Kopenhagen - Julie Caplin, Yara Blümel

Das kleine Café in Kopenhagen
von Julie Caplin Yara Blümel

Bewertet mit 3 Sternen

Mich hat das Thema Hygge sehr angesprochen, da es momentan in aller Munde ist. Ich fand es schön, Kate auf ihrem Weg zu begleiten, von einer sehr unsicheren Persönlichkeit zu immer mehr sicherem Auftreten. Das Thema Hygge zog sich durch das komplette Buch und es wurde gut herausgestellt, was Hygge für die Dänen bedeutet. Die Geschichte war mir etwas zu sehr vorhersehbar. Die Konstellation zwischen Kate und Ben hat man in vielen anderen Büchern schon genau so gelesen. Vieles war zu rosarot beschrieben und wie in vielen Büchern ist am Ende alles Friede, Freude, Harmonie. Ein kurzweiliger Roman, bei dem man nicht viel mitdenken muss und sich beim Hören entspannen kann! Eins muss ich aber noch loswerden: die Sprecherin des Hörbuchs hat eine viel zu grelle Stimme und eine total unnatürliche Vortragsweise gehabt, was mir etwas den Hörgenuss vermiest hat und ich zeitweise dran war, das Hörbuch abzubrechen.