Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh

Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh -

Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh
von Ruby Dixon

Auf Band 1 der Ice Planet Barbarians Reihe bin ich durch TikTok aufmerksam geworden und dachte mir, das hört sich so abgedreht an, das musst du lesen. Tja und was soll ich sagen, nun hab ich auch Band 2 gelesen.

Und Überraschung, auch diesen fand ich wieder super. Eins vorweg, man sollte schon Band 1 zuerst lesen, damit man versteh, wieso die Frauen überhaupt auf diesem Ice Planeten gelandet sind.

Liz kennen wir schon aus Band 1, immer eine große Klappe und hält nie den Mund. Das trifft es recht gut. Hier lernen wir sie jetzt besser kennen und ich war zunächst skeptisch, ob sie mir in ihrer geballten Kraft nicht zu viel wird. Aber ich habe sie geliebt. Liz ist unbequem, kratzig und laut. Sie sagt, was sie denkt, ohne Rücksicht auf Verluste.

Raahosh ist das genau Gegenteil, er ist stiller und in sich gekehrt. Wirkt durch seine Verletzungen bzw. Narben eher abschreckend auf andere und hatte keine schöne Kindheit. Er wünscht sich eine eigene Familie, da er nie wirklich eine hatte.

Der innerer Zwiespalt den Liz fühlt, weil sie selbst über sich und ihre Gefühle entscheiden will, aber Raahosh, je mehr sie ihn kennenlernt, immer lieber mag, ist wirklich gut dargestellt. Und ich liebe den Abschnitt, in dem sie um ihn kämpft. Da konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob sie Erfolg hat und was sie sich als Nächstes einfallen lässt. Wieder wahnsinnig flüssig geschrieben, mit einer Sogwirkung. Vielen Emotionen und einer großen Portion heißer Szenen.

Fazit.
Du suchst nach einer entspannten Lektüre für die kalte Jahreszeit? Möchtest aber nicht die 20ste Geschichte lesen, die sich genau gleich anhört. Bingo, von Aliens entführte Frauen, die auf einem Ice Planeten ausgesetzt werden und sich dann in die heimischen blauen Barbaren ähnlichen Aliens verlieben, ist doch mal was Neues, oder nicht? Dazu wird dir sicherlich nicht kalt beim Lesen, denn hier gibt es eine ordentliche Portion Spice.
4,5/ 5 Sternen