Ich bin begeistert

Layla - Heldin auf vier Pfoten -

Layla - Heldin auf vier Pfoten
von Uwe Krauser

Inhalt: Layla, eine Straßenhündin wird bei Uwe und Oliver in Bodenmais aufgenommen. Phoebe ist auch ein Hund von den Beiden.Alle drei versuchen das sich Layla wohl in Bodenmais fühlt. Aber Layla hat sehr große Angst vor den Menschen. Im Buch begegnen wir auch dem ein oder anderen Hund.

Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut, generell finde ich die ganze Aufmachung des Buches echt schön. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Was ich sehr cool fand, dass das Buch aus Phoebes Sicht geschrieben wurde, sodass man miterleben durtfte was ein Hund über sein Herrchen oder ein Bewerbungsgespräch denkt. Die Handlung war durchgehend interessant und an vielen Stellen sehr amüsant, wie zum Beispiel das Essen mit den neuen Nachbarn. Diese Stelle war eine meiner Highlights. Das Buch hatte aber spannende Stellen wie die Szene am Schluss. Ich mag beide Layla und Phoebe sehr gerne denn ihre Mischung aus süßen und Frechen Hunden ist sehr erfrischend.

Fazit: Da ich am Buch nichts zu bemängele und mich das Buch sehr gut unterhalten konnte bekommt das Buch volle 5 Sterne. Die es mehr als verdient hat.