Ich bin begeistert

Einfach in die Pfanne! -

Einfach in die Pfanne!
von Christian Henze

Klappentext:

Eine Pfanne kann so viel mehr als nur simple Bratwurst oder Pfannkuchen - wie pfanntastisch vielseitig dieses eine Küchenutensil wirklich ist, zeigt Christian Henze in seinem neusten Buch!
Mit »Einfach in die Pfanne!« geht das Kochen noch einfacher als je zuvor, denn alles was man braucht ist eine beschichtete Pfanne und manchmal einen Deckel.

Mit „Einfach in die Pfanne“ von Christian Henze hat man ein Kochbuch vorliegen, das Rezepte beinhaltet, wie es heißt, nämlich einfach Rezepte, die schnell und schmackhaft in der Pfanne zubereitet werden können.

Zunächst bekommt man einen Überblick vermittelt, welche Pflanzenarten es überhaupt gibt - samt Vor. Und Nachteile der Pfannen.

Sämtliche Gerichte sind welche, die man zwar im Großen und Ganzen kennt, die aber so raffiniert abgewandelt oder ergänzt werden, dass sie neuartig und modern anmuten. Spiegel-Ei kennt jeder, aber mit Chili und Käse, hmmm.
Fleisch, Fisch, Vegetarisch - alles ist dabei. Die Rezeptangaben sind immer für 2 Personen mitsamt Nährwertangaben.
Auch die Zubereitungszeit wird angegeben. Viele Rezepte sind so einfach, dass sie mit Vorbereitungszeit keine Viertelstunde benötigen.

Toll gefällt mir auch die Idee, dass hier Pfannen-Kuchen auch vorgestellt werden.

Insgesamt das beste Kochbuch , das ich je hatte, alle Gerichte sind nach unserem Geschmack. Das meiste kennt man ja, aber schön längst wieder vergessen oder mit neuen Tricks und mehr Pfiff. Ich bin absolut begeistert.

@esposa1969