ICH bin ICH

Ich bin Mimi! - Petra Steckelmann

Ich bin Mimi!
von Petra Steckelmann

ICH BIN MIMI ! und kein Häschen,Engelchen oder Mausezähnchen !
Tante Kunigunde und Adalbert kommen zu Besuch.Mimi versteckt sich im Wandschrank....gleicht geht's wieder los! "Ja wo ist denn mein Hoppelhäschen"....und so geht es den ganzen Nachmittag weiter.Wenn sie nicht reden will, nennt Sie Onkel Adalbert Stockfisch.Mama meint...Mimi schnattert eigentlich den ganzen Tag wie ein Entlein!...Jetzt reichts ! und dann beginnt Mimi zu Brüllen wie ein Löwe !.....
Mimi weiß genau was Sie will, sie will einfach nur Mimi sein ! Was ist nur mit den Erwachsenen los....Mimi mag die vielen Kosenamen nicht und das mit Recht!
Beim Lesen musste ich sehr oft schmunzeln, ertappen wir uns alle nicht mal dabei, unseren Liebsten Kosenamen zu verpassen ?
Aber übertreiben sollte man es natürlich nicht...Mimi mag das nicht und das sollte man respektieren ! Ein klasse Kinderbuch für starke Kinder ! Bestärkt Kinder zu sagen was Sie fühlen und denken.Petra Steckelmann hat eine fabelhafte Geschichte erschaffen und hervorheben möchte ich unbedingt ,die zauberhaften und sehr witzigen Illustrationen von Mele Brink.Tolle Zeichnungen, wenn aus Mimi plötzlich ein Hase,Mäuschen oder eine Prinzessin wird.
Ein wertvolles Kinderbuch aus dem Verlag Edition Pastorplatz zum Vorlesen ab 3 Jahren.Von mir fünf Lesesterne für eine hervorragende Geschichte.