ich bin positiv überrascht worden

Chaoskuss -

Chaoskuss
von Teresa Sporrer

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie über die 17-jährige Hexe May. Es handelt sich hier um ein Jugendbuch mit jugendlichen, aber älteren Charakteren.

May lebt gemeinsam mit ihrer doch recht chaotischen magischen Familie und versucht ihr magischen und ihr normales Leben unter einen Hut zu bringen. Das heißt sie geht tagsüber zur High-School und hat nachtmittags Kampftraining bei ihrer Grani. Ihre beste Freundin ist eine Voodoo-Priesterin und ihr Ex ein Dämon. Ein echt böses Ereignis auf einer Halloween-Party bringt ihr Leben ganz schön durcheinander.

Ich war mir zuerst gar nicht sicher, ob dieses Buch etwas für mich ist, aber Geschichten mit Hexen mag ich einfach und deshalb musste ich es auch unbedingt lesen. Die Autorin hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Die Geschichte wird sehr humorvoll erzählt, was ich sehr mochte. Der Stil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, man kann die Geschichte sehr gut lesen, es wird eigentlich nie langweilig.

Es gibt wirklich sehr viele Übernatürliche, die unerkannt unter dem Menschen leben.  May mochte ich sehr, sie ist ein sympathischer Charakter. Eine angedeutete Romanze gibt es auch, die sich aber  noch im Anfangsstadion befindet.

Es gibt in dem Sinne keinen Cliffhanger, aber ein offenes Ende. Werde den 2. Teil auf jeden Fall auch lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.