Rezension

Tochter des Chaos

Chaoskuss -

Chaoskuss
von Teresa Sporrer

Das Leben der 17-jährige May ist alles andere als einfach. Nicht nur, dass sie als örtliche Hexe ein Auge auf die anderen Übernatürlichen der Stadt haben muss, nun stellt sich auch noch heraus, dass ihr Vater aufgetaucht ist, dem sie bisher noch nie begegnet ist. Als Noah, ein Mensch, sie zu einer Halloweenparty einlädt, hat May das Gefühl, dass wenigstens etwas Normalität in ihr Leben zurückkehrt. Doch dies ist erst der Anfang einer Reihe von neuen Katastrophen…

Ich bin ein großer Fan von Teresa Sporrer und war gespannt auf diese neue Reihe aus ihrer Feder. Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an packen können und ich musste ein ums andere Mal schmunzeln aufgrund des wundervollen Humors, der der Story eine gewisse Leichtigkeit gibt. May ist ein lustiger, impulsiver und chaotischer Charakter. Ich mochte ihre Wortgeplänkel mit Viv oder Noah sehr gerne und auch ihre Familie ist ziemlich außergewöhnlich. Der Bezug zu Ägypten hat mir sehr gut gefallen, da ich ein großer Fan dieser Kultur bin. Leider konnte mich die Story selbst nicht immer mitreißen. Gerade im Mittelteil geht es nur schleppend voran, während auf den letzten 40 Seiten das Ende überstürzt wird und viele neue Informationen aufgedeckt werden. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr von der Geschichte erhofft. Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten und war schnell gelesen. Gerade Fans von Hexengeschichten kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.