Ich bin richtig hyped

Circles of Fate (2). Schicksalssturm -

Circles of Fate (2). Schicksalssturm
von Marion Meister

Meine Meinung

Nach dem offenen Ende in Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte hier nun weitergehen würde und war schon richtig hyped.

Cover

Das Cover ist wieder genauso schön wie der erste Teil und ein richtiges Highlight im Bücherregal. Auch hier werden einzelne Elemente in Gold hervorgehoben. Richtig schön finde ich vor allem die goldenen Fäden und im Hintergrund der Schicksalsbaum, die in dem Buch eine große Rolle spielen.

Geschichte

Trotz aller Ablehnungen ihrer Mum hat sich Lita den Schicksalsweberinnen angeschlossen, aber sie fühlt sich auch dort so verlassen wie nie zuvor. Denn eine Prophezeiung wirft einen dunklen Schatten auf sie, sie soll scheinbar der Auslöser sein, der die Welt zerstört. Um das zu verhindern soll sie sterben. Aber Lita will das nicht einfach hinnehmen, selbst wenn sie sich mit allen anlegen muss und macht sich auf den Weg die Wahrheit herauszufinden. Das dabei Rukar ihr eine Hilfe sein würde, ahnte sie nicht. Denn eigentlich verfolgt er ein ganz anderes Ziel. Aber ihre Schicksale sollten sich treffen.

Protagonisten

Litas Entwicklung hat mir unglaubich gut gefallen, ihre Stärke und ihren Mut bewundere ich total. Sie gibt nicht auf um die Wahrheit zu erfahren und nimmt diese aber nicht nur hin, sie sucht sich ihre eigenen Antworten, koste es was es wolle. Und auch wenn sie sich einem Unsterblichen gegenübersteht, zieht sie den Kopf nicht ein. Ganz großes Kino und was für eine Hammer Protagonistin.

Rukar nimmt hier einen großen Teil ein, ich weiß nicht genau was es ist, aber er fasziniert mich total. Man möchte ihn näher kennenlernen und mit ihm herausfinden was das mit seiner Kindheit auf sich hat. Man lernt noch eine andere Seite an ihm kennen und er lässt mich wirklich schwach werden.

Wir lernen vor allem Misano, Teagon, Hanna und Elaine besser kennen. Teagons Art gefällt mir total gut, sie ist mir wirklich symphatisch. Misano muss ich einfach sagen, hat echt einen Knall. Was er alles macht für die Liebe, geht schon über alles hinaus und die Konsequenzen sind ihm egal.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt wieder eingenommen, man war sofort mittendrin und es fühlte sich so an als hätte man die Geschichte nie verlassen. Während ich die unterschiedlichen Perspektiven in Band 1 zu Anfang noch recht schwer fand, waren sie hier eine willkommene Abwechslung. Hat mir richtig gut gefallen, weil man die Geschichte noch aus anderen Sichten hatte. Dieses geniale Worldbuilding hat mich total angezogen und ich wollte viel mehr davon.

Fazit

Ich habe dieses Buch wieder förmlich inhaliert, richtiger Sucht-Faktor. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen, weil ich so mit der Geschichte und den Protas am mitfiebern war. Der Spannungsbogen ziehte sich durch die gesamte Story, das bildgewaltige Setting und die toll ausgearbeiteten Protas haben mich mehr als nur begeistert. Nach diesem Ende muss ich einfach wissen wie es weitergeht. Ich bin absolut begeistert und kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen.

Bewertung: 5/5 Sterne