Ich fand es sogar noch besser als der tolle 1. Band der Reihe

Bazilla - Feen-Internat in Gefahr -

Bazilla - Feen-Internat in Gefahr
von Heike Eva Schmidt

Kann das FeenInternat gerettet werden?

Bazilla hat in ihrem Feeninternat mit neuen Problemen zu kämpfen. Der Wald ist in Gefahr und damit steigt auch die Gefahr das die Feen entdeckt werden und ihr Internat verlieren.
Wird Bazilla einen rettenden Einfall haben, so dass das Fortbestehen des Internats gesichert werden kann?

Bazilla ist nun schon länger im Feeninternat. So langsam scheint sie sich an das Leben unter Feen und Alben zu gewöhnen, doch dann passiert etwas Schreckliches. Bulldozer und Menschen kommen in den Wald und wollen alles niederreißen.
Was sollen die kleinen Feen und Alben nur tun? Sie können sich nichts für sich selbst wünschen und brauchen dringend Hilfe.
Vielleicht kann hier ja ein Feempir wie Bazilla Hilfe herbei bringen?

Dsa Cover dieses Bandes ist nun nicht mehr so mädchenrosa wie beim ersten Band, sondern himmelblau.
So ist die Geschichte auch keine pure Mädchengeschichte mehr, denn sie hat deutlich an Fahrt aufgenommen und kann nun auch für Jungs recht interessant sein.

Elvis der süße Fledermaushamster ist auch wieder mit von der Partie und bekommt sogar noch eine tragende Rolle in der ganzen Geschichte.
Auch die Bewohner von Burg Morchelfels sind dieses Mal mit von der Partie, wenn auch Bronchus und der Wasserspeier nicht so wirklich gut wegkommen.

Die Bilder der Geschichte sind wieder sehr liebevoll gestaltet und untermalen das Geschriebene.
Die einzelnen Charaktere kommen wie schon im ersten Band gut rüber.
Der Spannungsbogen ist kindgerecht und gut aufgebaut.
Bis zum Schluss müssen die kleinen Leser noch zittern, ob das Feeninternat gerettet werden kann.
Dieser Band zeigt schön auf wie wichtig Naturschutz ist und das auch schon Kleinigkeiten helfen können die Natur zu erhalten.

Das Buch hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band, obwohl ich den auch schon toll fand.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band von Bazilla und würde gerne erfahren was sie dann für ein Abenteuer erlebt.