Ich hab mich durchgebissen

Blind Date mit einem Vampir - Katie MacAlister

Blind Date mit einem Vampir
von Katie MacAlister

~~Als Joy sich von ihrer Freundin Miranda die Zukunft voraussagen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennenlernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge.

Juhu, ein Vampirbuch, das Romantik und Spannung verspricht, waren meine Gedanken beim Lesen dieses Klappentextes.
Nur leider habe ich weder das eine noch das andere wirklich ernsthaft finden können.
Ich hatte von Anfang an arge Schwierigkeiten in das Buch reinzufinden, aber ich dachte immer, dass das noch kommt.
Ich las und las und hatte aber immer das Gefühl nicht vorwärts zu kommen. Es passierte nix besonderes. Klar Joy findet ihren Traumprinzen .. oder doch nicht? ;-) Es passiert auf der romtisch-erotischen Schiene etwas. Aber es hat mich alles nicht von Hocker gehauen.
Aber was ist denn nun mit den versprochenen "rätselhaften Vorgängen"?
So ca. 100 Seiten vor Schluss passierte dann tatsächlich was und es kam Spannung auf, aber nur kurzzeitig.
Dann wurde alles schon wieder viel zu durchsichtig und vorhersehbar.

Humor ist zwar ganz gut dabei im Buch und ich musste auch das eine oder andere Mal schmunzeln. Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen, haben mich die Sprüche von Joy schon ganz schön genervt.
Ich fand ihre Freundin Roxy da um einiges sympathischer.
Die anderen Charaktere sind ziemlich untergegangen im Buch, weil sich Joy sehr in den Vordergrund gedrängt hat. Zumindest habe ich es so empfunden.

Alles in allem ein Buch bei dem ich mehrfach am überlegen war, ob ich es einfach abbreche. Aber ich habe mich durchgebissen, immer in der Hoffnung, das es nur besser werden kann.
Meiner Meinung nach muss man es nicht gelesen haben.