Vampir oder nicht Vampir...

Blind Date mit einem Vampir - Katie MacAlister

Blind Date mit einem Vampir
von Katie MacAlister

Joy erfährt beim Kartenlegen, dass sie bald den Mann fürs Leben kennenlernen wird. Ihre Freundin Roxy überredet sie, nach dem Besuch bei der Frankfurter Buchmesse noch nach Tschechien zu fahren, um dort den geheimnisvollen Autor ihrer Lieblingsvampirreihe zu besuchen. Zufällig findet in der Nähe ihres Hotels gerade ein Gothic-Festival statt, bei dem Roxy hofft, Vampire kennen zu lernen. Doch Joy ist skeptisch - Vampire gibt es doch nicht wirklich?!? Doch dann verhalten sich die Männer in ihrer Gegenwart sehr seltsam...

Das Hörbuch wird von Vera Teltz gelesen, die eine sehr angenehme Stimme hat und durch Betonungen, Akzente und Dialekte den Personen Leben eingehaucht hat.

Erstmal muss ich sagen, sind Joy und Roxy amerikanische Mädels, wie sie klischeehafter kaum sein könnten. Wenn man schon mal auf der Frankfurter Buchmesse ist, kann man ja auch anschließend noch einen Abstecher nach Tschechien machen, um mal zu gucken, ob Vampire existieren *Kopfschüttel* Aber das nur am Rande. Gerade Joy ist zum Glück nicht so überdreht und zeitweise naiv wie Roxy.

Der restliche Inhalt folgt dem klassischen Aufbau eines Vampirromans, wobei hier immer noch die Fragen im Raum stehen, ob es Vampire überhaupt gibt und welcher der anwesenden Männer nun überhaupt einer ist.

Die Gegenden und Personen werden relativ ausführlich beschrieben. Ich fand das anschaulich.

An sich fand ich die Geschichte schön und auch stellenweise spannend, aber ob ich die Reihe weiter verfolge, weiß ich noch nicht.

Fazit: Für Fans von Romantasy mit einem kleinen bisschen Spannung zu empfehlen.