Ich habe am Wochenende einen wichtigen Teil meiner Heimatgeschichte gelesen.

Klassenfoto mit Massenmörder - Jürgen Gückel

Klassenfoto mit Massenmörder
von Jürgen Gückel

Ich bin nicht schuld daran was geschehen ist aber ich/wir müssen unsere Augen aufmachen, wir müssen aufhören zu schweigen, wir müssen aufhören weg zu sehen und wir müssen endlich Verantwortung übernehmen.

Ich habe am Wochenende einen wichtigen Teil meiner Heimatgeschichte gelesen.

Der Artur Wilke war im zweiten Weltkrieg ein sadistischer Massenmörder hat dann die Identität seines verstorbenen Bruders angenommen, ist zurück in sein Heimatdorf gekommen, hat dort viele Kinder unterrichtet niemand will etwas gewusst haben selbst seine Mutter will offiziell nichts gemerkt haben.

Dann ist sein Versteckspiel aufgeflogen Artur Wilke ist für mindestens 6000 Morde von unschuldigen Menschen verantwortlich darunter Frauen, alte Menschen, Kinder, Babys …

Er wird zu 10 Jahren Haft verurteilt kommt nach 8 Jahren!! wegen guter Führung wieder frei obwohl er nie in seinem Leben Reue gezeigt hat.

Er lebt danach weiter in Ruhe sein Familien Leben, ist weiterhin der Mann der beliebten Dorfärztin...

Typisch Deutsch es wird immer nur von den armen deutschen Flüchtlingen gesprochen aber viele sind geflohen und untergetaucht damit man sie für ihre Gräueltaten nicht zur Rechenschaft ziehen konnte. Darüber wird nicht gesprochen auch heute heute will kaum einer was davon wissen.

Kein anderes Land hat in unserer Zeit einen so großen Völkermord begangen wie meine Vorfahren.

Und es macht mich traurig an den Wahlen zu sehen das wir nichts dazu gelernt haben.

Kommentare

lielo99 kommentierte am 04. November 2019 um 17:27

Vielen Dank für deine emotionalen Worte. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Ja, du hast recht, wir müssen noch mehr rufen und nie schweigen.