Ich habe den Roamn in vollen zügen genossen

Das Glück in vollen Zügen - Lisa Kirsch

Das Glück in vollen Zügen
von Lisa Kirsch

~~Dies war mein erstes Buch Lisa Kirsch, welches ich gelesen habe, aber das wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.
 Die Autorin hat einen wundervollen bildhaften, lockerleichten Schreibstil. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
 Die Charakteren Marie und Johannes sind sehr schön dargestellt und authentisch beschrieben, sodass ich mich schnell mit ihnen verbunden fühlte. Die Kapitel werden abwechselnd aus Marie´s und Johonnes` Perspektive erzählt, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich habe mich super in beide hineinversetzen können und habe mit beiden mit gefiebert. Ich saß quasi mit ihnen im Zug und habe ihren Telefonaten gelauscht, sie beobachtet und über ihre Gedanken geschmunzelt.
 Johannes ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen, er kümmert sich wundervoll um seinen Vater...das hat mich sehr berührt und ich musste ein paar mal schlucken.
 Die Nebenprotagonisten verleihen der Geschichte eine Lebendigkeit und Authentizität und bereichern die Geschichte sehr. Für mich ein gelungener Roman mit viel Humor und der nötigen Tiefe, der mich von Anfang bis Ende begeistern konnte. Daher vergebe ich eine absolute Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.