Ich habe ein episches Finale erwartet und nichts geringeres erhalten

Die Helden von Albion -

Die Helden von Albion
von Evelyne Aschwanden

Es handelt sich um den dritten und letzten Teil dieser queeren Neuinterpretation der Artus-Sage.

Nach den sich überschlagenden Ereignissen des Vorgängers brauchen das Feenreich und die Quelle dringend Hilfe. Und so bleibt nicht viel Zeit, um sich neu zu formieren oder um entstandene Wunden zu lecken. Die alles entscheidende Schlacht um die Zukunft Britannias steht kurz bevor. Sind Llyn und Caelia bereit sich ihrem größten Widersacher zu stellen und ihr Schicksal zu erfüllen?

Ich habe ein episches Finale erwartet und nichts geringeres erhalten. Auch hier liebe ich die Charaktere, welche im Verlauf der Trilogie eine bewundernswerte Entwicklung durchmachen und über sich hinaus wachsen. Llyn ist Teil einer Prophezeiung, die für sie keine rosige Zukunft vorhersagt. Caelia hat mit einem herben Verlust zu kämpfen, der sie an ihre Grenzen bringt. Beide hadern mit den ihnen zugedachten Rollen, wollen aber das Beste für ihre Gefährten und Verbündeten und natürlich für Albion. Dafür riskieren sie alles. Auch sämtliche Beziehungen untereinander haben sich gewandelt und/ oder gefestigt. Das ist sehr schön zu beobachten und mitzuerleben. Es gibt weiterhin unterhaltsame Schlagabtausche und einen gelungenen sarkastischen Humor, den ich sehr mag.

Es wird wieder düster, brutal, blutig und sehr magisch. Evelyne Aschwanden hält einige Überraschungen, viel Spannung und jede Menge Emotionen für uns bereit. Wir erleben Freundschaft und Zusammenhalt, Liebe, Verlust, Trauer und Hass sowie einen selbstlosen Kampf für die Freiheit und gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner. Für mich ist die „Camelots Erben“-Trilogie wieder etwas ganz besonderes - so wie bisher jede Geschichte, die ich von Evelyne lesen durfte - ich freue mich auf weitere wundervolle Werke!