Ich habe Gedanken des Friedens

Der Fund in der Tiefe -

Der Fund in der Tiefe
von Alexander Lombardi

"Der Fund in der Tiefe" ist der 7. Band der "4 vom See-Reihe", die Fortsetzung vom sechsten Band und einfach grandios.

Antonia ist im Krankenhaus, Emma ist traurig weil ihr Mama wegziehen möchte und der Umwelt-Skandal ist auch noch nicht vollständig aufgeklärt und so stürmt einiges auf die vier Freunde ein.

Es breitet sich Gift im Starnberger See aus, Menschen werden krank, Tiere sterben und dann ist da noch ein unfreundlicher seltsamer Mann der im Hotel wohnt.

Es ergeben sich viele Fragen, es gibt Ungereimtheiten und es wird spannend.

Ich mochte die vier Charaktere, ihre Dialoge, die Scherze, die ernsten Fragen und den Zusammenhalt.

Dieses Buch hat eine wundervolle Message die sich in beiden Erzählsträngen - sowie dem historischen als auch dem zeitgenössischen - wiederfindet.

Es gibt Hoffnung, es wird weitergehen, Gott meint es gut mit uns auch dann wenn es nicht so aussieht.

Die Botschaft ist so natürlich und echt in den Geschichten eingeflochten das dieser Kinderkrimi JEDEM Kind Freude machen wird.

Der Schreibstil ist zudem fesselnd, bildhaft und packend und die Geschichte voller Abenteuer die Jungs und Mädchen gleichermaßen begeistern wird.

Eine grandiose Geschichte die Vergangenheit und Gegenwart perfekt verbindet und tollen Lesegenuss schafft.