Ich habe mehr erwartet

Über uns funkeln die Sterne -

Über uns funkeln die Sterne
von Jenny Gladwell

Bei "Über uns funkeln die Sterne" hat mich zunächst das zauberhafte weihnachtliche Cover angesprochen, aber auch die Geschichte klang interessant. Die Geschichte hinter dem Weihnachtsbaum auf dem Trafalgar Square kannte ich bisher noch nicht und ich war gespannt, mehr über diese wahre Tradition zu erfahren.

Den Einstieg fand ich ganz gut und ich war sehr neugierig darauf Jane bei ihrer Pressereise zu begleiten. Auf Dauer habe ich mich dann allerdings ein wenig mit den vielen Personen schwer getan, insbesondere bei den männlichen Charakteren. Ich bin mit den Personen leider nicht so richtig warm geworden und sowohl die Charaktere als auch die Geschichte blieben für mich daher ein wenig distanziert.

Auch die Geschichte rund um den Weihnachtsbaum und die Tradition konnte mich nicht so berühren wie erwartet. Ich hätte mir gewünscht, dass diese eine etwas größere Rolle spielt. Es blieb eher eine Randerscheinung und der Fokus lag eher auf der Pressereise.

Die Pressereise nach Norwegen an sich hatte eine gelungene Atmosphäre, auch wenn da weihnachtlich und winterlich noch mehr Potenzial da gewesen wäre.