Ich habe mich in einen Schurken verliebt

Assistant to the Villain -

Assistant to the Villain
von Hannah Nicole Maehrer

Ich habe mich sehr auf “Assistant to the Villain" gefreut, weil ich fast nur Positives dazu gelesen/gehört habe. Es wurde eine Zeitlang auf Tiktok gehypt und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe das Buch in zwei Tagen beendet. Das Buch ist tatsächlich von Anfang bis Ende spannend. Es passiert ständig etwas Neues und als Leser möchte man wissen, wie es weitergeht.  Die Autorin hat eine einzigartige Geschichte geschrieben. In  “Assistant to the Villain" sind wir in einer Art Märchenwelt. Es gibt einen König, einen Bösewicht, Drachen, Magie und vieles mehr. Die Geschichte wird aus der Sicht der Assistentin Evie und dem Schurken erzählt. Die Protagonisten sind durchgeknallt und einfach grandios. Alle haben einen verdrehten moralischen Kompass und haben mich so oft zum Lachen gebracht. Unsere Protagonistin Evie ist sehr süß, loyal, lustig, aber auch taff, wenn sie sein muss. Ich habe sie wirklich von Anfang an geliebt und wie sie immer ihren eigenen Fokus verloren hat, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Während des Buches entwickelt sie sich stetig weiter und das merkt man so richtig am Ende des Buches.

Der Schurke oder auch bekannt unter dem Namen Trystan habe ich wirklich geliebt. Im Verlauf der Geschichte erfahren wir seine Gründe, warum er so ist, wie er ist. Obwohl er ein selbstbewusster, mörderischer Bösewicht ist, ist er sozial ungeschickt und besessen von Evie. Er wird ständig rot in der Gegenwart von Evie und stolpert sogar über seine eigenen Wörter. Die Beziehung der beiden Protagonisten ist einfach so süß und hat mir ständig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert…auch als es ziemlich blutig zuging. Was ich auch besonders toll fand ist, dass dieses Buch komplett ohne Spice zurechtkommt.  Was ich mir jedoch mehr von diesem Buch gewünscht hätte, sind “Bösewicht Szenen”. Es war eher eine Office Romance mit einem Bösewicht meiner Meinung nach. Ich hätte mir gewünscht, dass die Assistentin und der Schurke gemeinsam Böses gemacht hätten. Es gab eine Wendung, mit der ich gar nicht gerechnet habe und echt schockiert war.

Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und nach diesem fiesen Cliffhanger warte ich sehnsüchtig auf Band 2.

Das Buch bekommt von mir 4.5 Sterne.