Amüsant, aber unprofessionelles Arbeitsverhältnis

Assistant to the Villain -

Assistant to the Villain
von Hannah Nicole Maehrer

Die Witze waren so bodenlos schlecht. Genau nach meinem Geschmack.

Das Buch wird absolut nicht jedermanns Geschmack treffen, aber ich hatte super viel Spaß beim Lesen dieses fantastischen Abenteuers. Es hatte alles. Ein gruseliges Schloss, den mürrischen Chef, ein Trupp voll begabter Außenseitern, ein Drache als Haustier und den kleinen nervigen Sonnenschein, der sich überall einmischt, aber man ihn trotzdem lieb hat.

Das World Building ist eigentlich ziemlich schlicht. Die Geschichte spielt im Königreich Rennedawn zu einer mittelalterlichen Zeit, in der sich Gut und Böse gegenüberstehen. Unser FMC Evie lebt ihn Armut und braucht dringend ein Job. Eines Tages trifft sie im Wald auf eine zwielichtige Person, der vielleicht vielleicht auch nicht DER Schurke sein könnte, der im ganzen Königreich für seine Untaten gesucht wird. In ihrer Verzweiflung ergreift sie ihre letzte Chance und nimmt sein plötzliches Jobangebot an.

Das Wortgefecht zwischen Evie und dem Schurken war echt zauberhaft. Es hat sich angefühlt, als würde ich "Friends" am Arbeitsplatz gucken. Mich haben die zwei definitiv zum Schmunzeln gebracht. Man kriegt tatsächlich auch Einblicke von beiden Seiten, sodass man ab einem bestimmten Punkt versteht, wie der Schurke eigentlich denkt und wie unglaublich schlecht seine Sozialkompetenz ist. Die Charaktere rund herum waren auch interessant, weil jeder etwas anderes konnte und ganz viele Charaktertypen auf einander treffen. Charaktertiefe hat gefehlt, doch wirklich tiefgründig wollte das Buch auch nicht sein. Als Zeitvertreib und zum Abtauchen ist es jedoch sehr gut gemacht. Nach dem Cliffhanger kann ich gar nicht abwarten, wie es weitergeht und fiebere dem 2. Band entgegen.