Ich habe mit mehr Rätseln gerechnet

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 6: Schurken in der Schule -

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 6: Schurken in der Schule
von Cally Stronk

Ich habe mit mehr Rätseln gerechnet

Dies war mein erster Titel aus der Reihe "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer". Dies stört jedoch nicht weiter, da die wichtigsten Charaktere von Autorin Cally Stronk zunächst einmal vorgestellt wurden. Da die Handlung zudem in sich abgeschlossen ist, kann man daher perfekt mit diesem Band in die Reihe starten oder auch die Bücher durcheinander lesen.

Die Bilder im Buch stammen von Illustrator Patrick Fix, den ich bisher noch nicht kannte. Ich muss jedoch sagen, dass mir sein Zeichenstil sehr gut gefallen hat! Seine Bilder stecken voller Leben und bieten dem Betrachter so einige Details. Toll ist zudem, dass die Bilder in Farbe gedruckt sind.

Die Geschichte an sich ist für Kinder ab 7 Jahren perfekt aufgebaut. Genau die richtige Portion Spannung und Kriminalfall. Wobei ich gestehen muss, dass ich doch mit deutlich mehr Rätseln im Buch gerechnet habe. Ich war daher ein wenig enttäuscht darüber wie wenige es doch waren.
Schön ist, dass die Auflösung der Rätsel am Ende des Buches auf die Leser warten.

Fazit:
Viele farbenfrohe Bilder, eine kindgerechte Geschichte mit Spannung und das ein oder andere Rätsel erwarten Leser der Reihe "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer". Dies war mein erstes Buch der Reihe und ich habe tatsächlich mit deutlich mehr Rätseln gerechnet. Daher war ich ein wenig enttäuscht. Ansonsten ist die Geschichte jedoch sehr ansprechend.