Ich habe zwei Mamis

Meine Mami liebt eine Frau - Die Geschichte einer Regenboegenfamilie - Leo kommt in den Kindergarten
von Andrea Weihs

Das Cover ist liebevoll gestaltet. Ein halbes Herz mit einem Schaf davor ist sichtbar. Die Gestaltung des Covers spricht Kinder auch an.
Der 4-jährige Leo kommt in den Kindergarten und lebt in einer Regenbogenfamilie. Er hat etwas Angst, dass die Kinder ihn nicht mögen. Leo ist ein cleverer, kleiner Kerl, der sich trotz dieser Lebensweise im Kindergarten behaupten kann.
Ein paar schmunzelnde Situationen, erklären kindgerecht das “anders Leben”, durchaus normal ist.
Ein kleines Aufklärungsbuch für Jung und Alt. Ideal für Kindergärten und Schulen als Erstleser.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive des 4-jährigen Leo geschrieben.
Das Kinderbuch “Meine Mami liebt eine Frau” ist ein Kinderbuch mit Großdruckschrift von 36 Seiten.
Ein Kinderbuch ab 4 Jahre.

Die Autorin nimmt ihre Leser mit in Leos Welt. Zunächst gibt es noch die Familie im klassischen Sinne.
Die Veränderung zu einer Familie mit zwei Mamis, wir gut für Kinder nachvollziehbar vorgestellt. Für Leo ist es ok, er mag Mama Steffi gerne.
Als Leo den Kindergarten besucht, sprechen die Frauen mit ihm über die Situation, die Kinder so nicht haben. Die Erklärungen sind klar und sachlich gehalten, trotzdem fehlt die emtionale Färbung nicht.
Die Seiten sind sehr schön illustriert, über die Bilder kann man jüngeren Kindern den Inhalt erklären.