Ich hätte ewig weiterlesen können

Tränen der Göttin - Bettina Auer

Genre: Fantasy

Seiten: 284

Liebe gegen Wut

Freiheit gegen Pflicht

Dass dieser Tag kommen würde, stand für Káyra immer fest… aber so? Mitten in der Nacht wird sie von Semar, einem Priester, entführt und auf die Festung Lýdris verschleppt. Dort soll Semar sie auf ihre Aufgabe als Auserwählte der Heiligen Göttin vorbereiten. Was diese beinhaltet, vermag Káyra jedoch keiner zu sagen. Eines aber ist gewiss – ihr Überleben ist nicht eingeplant.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ich finde das Cover hier wieder wunderschön, das allein ist für mich schon Grund genug das Buch lesen zu wollen. Ich bin ein absoluter Cover – Liebhaber. Es ist in sehr schönen Blautönen gehalten und der Baum und der Drache passen perfekt zur Geschichte. Ich finde es einfach nur schön.

Zum Buch:

Kayra die Berührte muss sich dem Urquell stellen und wird dabei sterben, so ist es seit jeher, aber ihr Beschützer Semar will das nicht hinnehmen. Auch ist es seit jeher so, das Beschützer und Berührte Gefühle für einander hegen, so ist es auch hier, allerdings gibt es hier noch Cayem, zu dem sich Kayra auch hingezogen fühlt. Aber keine Angst, die Liebe steht hier nicht im Vordergrund. Kayra muss noch viel lernen bis zum Tag des Kampfes und sie macht mal mehr mal weniger Fortschritte.

Wird sie es schaffen, das Urquell zu besiegen?

Für wen wird sie sich entscheiden, für Sema oder doch für Cayem?

Dies ist die Gesamtausgabe des Buches und es ist in Drei teilen unterteilt. Mir gefiel der Schreibstil besonders gut, es las sich flüssig und spannend und mit vielen Emotionen. Hier kommt nicht ein Moment Langeweile auf, es gibt keine unnötig in die Länge gezogenen Passagen. Hier hat man vom Anfang bis zum Ende seinen Spaß.

Die Protagonisten gefielen mir auch alle sehr gut, Kayra die hin und her gerissen ist und sich schwer entscheiden kann, für wen ihr Herz nun schlägt und sich deshalb versucht auf ihr Training zu konzentrieren. Semar der ein wenig hin und her gerissen ist und ihr beim Training hilft. Cayem der Bad Boy der Geschichte gefiel mir besonders gut. Dann gibt es noch Ayleen, Inei und viele mehr.

Sie wurden gut erzählt und auch gut herausgearbeitet, mein Liebling in dieser Geschichte ist definitiv Cayem.

Die bildliche Darstellung ist hier auch sehr gut gelungen, ich habe wirklich alles schön bildlich vor mir gesehen, vor allem der Baum der Göttin, sieht so wundervoll aus. Ihr werdet es merken.

Hier gab es Wendungen die mich überrascht haben, aber auch welche die ich vorhergesehen habe, aber trotz allem, eine sehr spannende Geschichte und ich war mittendrin. Ich bin auch ein wenig traurig, dass ich es fertig gelesen habe, gerne hätte ich mehr gelesen, aber so ist es ja immer, oder?

Wenn einem ein Buch so gut gefällt, will man nicht dass es endet. Für mich ist jedenfalls klar, dass ich noch andere Bücher von Bettina Auer lesen werde, denn ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Ich gebe 5 von 5 Sternen  und hoffe bald wieder etwas von dieser Autorin zu lesen.