Ich hatte andere Erwartungen

Schneeflocken und Plätzchenduft -

Schneeflocken und Plätzchenduft
von Holly Baker

Auf "Schneeflocken und Plätzchenduft" war ich sehr gespannt, da ich bereits vor 2 Jahren einen Weihnachtsroman der Autorin gelesen habe, der mir unglaublich gut gefallen hat.

Leider konnte mich dieses Buch nicht ganz überzeugen und war für mich leider deutlich schwächer als mein erstes Buch der Autorin.
Ich bin in die Geschichte nicht so richtig reingekommen und auch die Protagonisten konnte mich nicht so richtig überzeugen.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen: im Jahr 1977 in der Jugendzeit von Chrissie und im Jahr 1996 als Chrissie in ihre Heimatstadt zurückkehrt und dort auf ihren Ex und ihre beste Freundin trifft.

Die Zeitebene im Jahr 1996 konnte mich ganz gut unterhalten, auch wenn ich mit den Protagonisten nicht so richtig warm geworden bin und mich das Verhalten von Chrissie manchmal auch ein wenig genervt hat. Die Erzählungen aus dem Jahr 1977 waren mir teilweise zu umfangreich und waren für mich nicht so unterhaltsam.

Die weihnachtliche Stimmung war in Ordnung, aber für mich hätte diese noch ein wenig mehr Atmosphäre haben können.

Leider muss ich sagen, dass ich von der Geschichte ein wenig enttäuscht bin und insgesamt auch andere Erwartungen an die Handlung hatte.