Ich hatte ein paar Probleme mit dem Kurzroman

Der Rocker und die heiße Nachbarin -

Der Rocker und die heiße Nachbarin
von Bärbel Muschiol

Achtung: Band 7 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Alice ist so froh, als endlich ihr drogendealender Nachbar das zeitliche segnet! Immer wieder waren seine Kunden bei ihm aufgetaucht und hatten dafür gesorgt, dass sie sich in ihrer Wohnung nicht mehr sicher gefühlt hat. Umso schockierter ist sie, als dort ausgerechnet als nächstes ein Death King einzieht. Trotzdem kann sie sich der Faszination für ihn nicht entziehen.

Lex muss schnellstens weg aus seinem alten Chapter. Der Sergeant, dessen Job Lex übernommen hatte, wird demnächst aus dem Knast entlassen und will nicht nur seinen Job, sondern auch seine Frau zurück. Es gibt die Gefängnisklausel also eigentlich alles gut, aber es wäre doch zu seltsam, dem anderen Biker jeden Tag über den Weg zu laufen. Dummerweise sieht das die Frau des Bikers ganz anders und versucht Lex mehrfach dazu zu überreden ihren Mann zu töten, damit sie die Seine wird, was für ihn nicht infrage kommt, also nichts wie weg! Er hat die Nase voll von verrückten Frauen.

Ich fand den Anfang sehr interessant – ich habe vor allem erwartet, dass man davon noch mal was hört. Lex ist also neu in der Stadt und im örtlichen Chapter und irgendwie läuft nichts so, wie er es erwartet hat. Die Krönung des Ganzen ist seine neue Nachbarin, mit der er immer wieder aneinandergerät.

Ja, das Buch ist ein Kurzroman, aber mir ging hier einiges viel zu schnell. Ich möchte nicht spoilern, deswegen kann ich nur drum herumreden.

Fazit: Der Anfang war interessant, danach ging alles irgendwie so schnell, dass ich kaum mitgekommen bin. Mir war es zu wenig Interaktion zwischen den beiden. Das ging mir zu schnell, ich fand das unlogisch. Mir fehlten Zwischenschritte. Für mich ergab da einiges keinen Sinn und gerade bei seiner Vorgeschichte hätte ich erwartet, dass da noch was kommt.

Von mir bekommt das Buch 2,5 Sterne.