Ich hatte leider teilweise echt Probleme mit dem Buch

Always You -

Always You
von Samantha Young

Achtung: Band 3 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen. Es macht jedoch mehr Sinn, nach der Reihe zu lesen.

Seit sie ein Teenager war ist Arro in Mac verliebt. Damals war er der Bodyguard ihres ältesten Bruders, jetzt ist er dessen bester Freund und Leiter der Security auf dem familieneigenen Feriendomizil für die Reichen und Berühmten. Das Problem? Mac ist 13 Jahre älter als Arro und sieht in ihr nur eine Freundin – oder vielleicht doch nicht?

Mac verzehrt sich nach Arro, aber er ist nicht gut genug für sie. Deswegen stößt er sie immer wieder weg. Gleichzeitig will er sie aber auch nicht verlieren. Und als Arro Drohnachrichten bekommt und Macs Vergangenheit sich wieder meldet, setzt er alles daran Arro zu beschützen.

Ich habe mich seit Band 1 so sehr auf Macs und Arros Geschichte gefreut. Seit Band 1 ist nämlich klar, dass die beiden total in einander verliebt sind, es aber irgendwie nicht hinbekommen. Leider hat mich die Geschichte aber enttäuscht.

Ein großer Teil des Buches besteht aus Rückblicken, was zwischen Mac und Arro so alles vorgefallen ist – im Positiven und Negativen. Und gerade beim Negativen ist es immer Mac, der Arro verletzt. Seiner Meinung nach tut er das, um sie vor sich zu beschützen, weil sie jemand besseren verdient hat. Doch Arro ist jedes Mal einfach nur verletzt und enttäuscht und glaubt, etwas mit ihr stimme nicht.

Mir hat Arro mehrmals das Herz gebrochen. Sie hat schon einiges durchgemacht und ist eine starke Frau. Über das, was ihr am meisten Kummer macht, schweigt sie aber viele Jahre lang. Sie kann mit niemandem über Mac reden, darüber, wie sehr er ihr wehgetan hat, darüber, wie groß die Vorwürfe sind, die sie sich selbst macht. Ich wollte sie einfach nur in den Arm nehmen.

Mac hat mich leider enttäuscht. Ich finde es toll, was er letztlich unternimmt um mit sich selbst und Arro ins Reine zu kommen, aber davor hat er mich einfach nur unglaublich wütend gemacht.

Fazit: Mich konnte das Buch nicht so packen, wie die ersten beiden Bände. Mir tat Arro furchtbar leid, aber mit Mac hatte ich bis kurz vor Schluss echt Probleme. Ich fand es schlimm, was da zwischen ihm und Arro alles passiert ist. Und ich kann verstehen, dass sie ihn auf Abstand hält.

Manches fand ich zu abrupt, da hatte ich das Gefühl, als fehle etwas, als habe man was verpasst.

Es wurde zum Ende hin richtig spannend und hat sich deutlich gesteigert, aber es konnte mich nicht so packen, wie die ersten beiden Bände. Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.