Ich hatte mir etwas mehr erhofft

Deine Juliet - Mary Ann Shaffer, Annie Barrows

Deine Juliet
von Mary Ann Shaffer Annie Barrows

Als ich dieses Buch entdeckt habe, war ich sofort neugierig, nicht nur wegen des schönen Covers sonder eben auch wegen der Aufmachung. Selten bekommt man Briefromane in die Hände und deswegen war ich ganz besonders gespannt. Am Anfang war es dann auch relativ kompliziert sich mit dieser Art zu arrangieren, zumindest ging es mir dabei so. Die Briefe sind teilweise recht kurz gehalten und somit kommt es zu flotten Wechseln zwischen den einzelnen Personen.

Nach 50 Seiten circa war ich aber richtig drin und konnte mich mehr auf die einzelnen Briefe konzentrieren. Die Thematik ist auf jeden Fall toll, man merkt dabei auch einfach die Liebe zum Detail und eben auch zu den Emotionen. Die Autorin hat es geschafft besonders die Emotionen wirklich toll zu vermitteln, sodass ich sie förmlich spüren konnte!

Ich hatte mir aber irgendwie doch mehr "Einheit" gewünscht, irgendwie gab es keinen richtigen Pfad dem man folgen konnte. Ich hatte zeitweise echt das Gefühl die Orientierung zu verlieren und mich persönlich hat das wirklich gestört. Mir waren es teilweise dann auch einfach zu viele verschiedene Charaktere, die zwar als solche zu erkennen waren, weil sich der Stil unterschied aber trotzdem war es mir zu viel Wechsel.

Fazit:

Ein wirklich rührendes Buch, mit einer tollen Grundidee, für mich war es jedoch einfach zu viel Wechsel. Ich hätte es besser gefunden, wenn man hier und da mehr Augenmerk auf einige Charaktere gelegt hätte und einfach auch mal ein paar weniger Personen erwähnt hätte. Das wirkte oft undurchsichtig und hat mich etwas aus dem Konzept gebracht.