Ich hatte mir mehr davon versprochen

Dark Road
von Charlotte Haptie

12 Jahre ist es her, daß Balthasar Jump auf unerklärliche Weise verschwand. Nun wollen seine Söhne Clovis und Zack in seine Fußstapfen treten. Sie reparieren den alten Eiswagen von ihm, den berüchtigten Ice-Angel, und wollen Eis herstellen und verkaufen. Doch dabei dürfen sie sich nicht erwischen lassen, denn die Wasserquellen, bis auf die geheime der Familie Jump, sowie alleinigen Rechte am Verkauf von Wasser und Eis, gehören dem Bürgermeister. Als ihnen ein merkwürdiger Hund zuläuft und sie sich auf die Spuren ihres Vaters machen, nimmt die Geschichte ihren Lauf und endet anders, als alle gedacht haben.

Zunächst muß ich sagen, daß ich mir anhand des Klappentextes ein gruseliges Abenteuer versprochen habe. Dies ist jedoch nicht ganz der Fall. Das Buch macht Spaß zu lesen, ist unterhaltsam, spannend, aber alles hält sich in Grenzen. Der Anfang verspricht eine wirklich spannende Handlung, die jedoch zur Mitte hin abflacht und zum Schluß hin wieder ansteigt. Der Schluß an sich kommt dann auch ziemlich plötzlich und man fragt sich, wie es jetzt dazu kam. Gut gefallen hat mir der Hund mit seiner Fähigkeit, seine Größe zu ändern und unmögliche Dinge möglich zu machen.

Ein Buch, für alle, die mal etwas anspruchsloses lesen wollen, oder halt für die entsprechende Alterszielgruppe.