Ich hoffe auf weitere Teile

Wo die Angst ist - Dinah Marte Golch

Wo die Angst ist
von Dinah Marte Golch

In diesem Buch geht es um einen türkischen Jungen, der von einem Neonazi zusammengeschlagen wird, gerettet von einem Famillienvater, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.
Es geht um den Kommissar, der von dem Jungen, damals noch drogenabhängig, in einer anderen Ermittlung verletzt wurde.
Und es geht um die Therapeutin des Jungen, mit völlig gegensätzlichen Meinungen zum Kommissar, mit dem sie aber nun ermitteln soll.

Es klingt nach einem Krimi von der Stange, beim Lesen des Klappentextes habe ich gedacht, achja, wenn er mir mal in die Hände fällt, hilft er sicher gegen Langeweile. Um so überraschter war ich über die Leseprobe, die doch weit mehr Spannung versprach, als ich erwartet hatte. Und um so mehr freut es mich, dass ich das Buch lesen konnte, denn es hat eine Menge überraschende Wendungen enthalten. Immer wieder bin ich an Punkte gekommen an denen ich dachte, so nun hab ich es gelöst ich weiß wer es war, aber immer wieder hat es sich anders entwickelt. Das gilt nicht nur für den Hauptfall, sondern auch für das Geheimnis, das eine Mitschülerin des Opfer, Tochter des Retters trägt. Dennoch hat sich die Autorin hier nicht verstrickt, es gibt eine klare Linie und ich hatte das Gefühl, genauso kann es laufen in der Wirklichkeit des Polizeialltags. Es ist eben nicht alles immer so einfach und klar wie im TV.

Fazit: Großartiges Debüt, ich hoffe, es gibt mehr von dieser Autorin zu lesen, ich werde jedes Buch lesen, so lange die Qualität anhält.