Wo die Angst ist

Wo die Angst ist - Dinah Marte Golch

Wo die Angst ist
von Dinah Marte Golch

Ein türkischer Abiturient wird zusammengeschlagen. Der Überfall ist sehr brutal. Der Polizist, dem der Fall zugewiesen wird, kennt den Abiturienten bereits aus einer früheren Gerichtsverhandlung, in der der junge Mann eine Aussage verweigerte. Die Psychotherapeutin des Abiturienten wird in den Fall eingebunden, denn sie hat zuletzt mit dem Opfer gesprochen und soll dem Vater des Jungen beistehen.
Selten habe ich in einem Krimi Ermittler kennenlernen dürfen, die weniger zueinander passen wie diejenigen in diesem Buch. Dabei war mir der Polizist um einiges sympathischer als die Psychologin.
Sehr gut gefallen hat mir, dass die Kapitel schön angenehm kurz gehalten wurden und jeweils abwechselnd verschiedene Protagonisten auftauchten. So war man über jeden einzelnen eigentlich immer im Bilde.
Auch sehr gut gefallen hat mir, dass es zum Ende hin eine Riesenüberraschung gab! Jedenfalls hat mich das Ende sehr überrascht, denn ich dachte wirklich schon, ich kenne die Lösung. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass ich auf dem völlig falschen Dampfer war. Ich mag es sehr, wenn Bücher mich überraschen können!
Alles in allem kann ich sagen, dass das Buch mich sehr positiv überrascht hat und mich auch sehr gut unterhalten konnte!