Ich lernte ihn am ersten Tag in Montana kennen...<3

Findet mich die Liebe? - Antje Babendererde

Findet mich die Liebe?
von Antje Babendererde

Leonie reist mit ihrem Fotografen Vater nach Montana zu befreundeten Indianern. Dort angekommen findet sie zwar schnell Anschluss, aber zu dem mörrischen Chas kann sie keine Beziehung aufbauen. Doch mit der Zeit lernen die beiden sich näher kennen und Leonie fängt an, Chas' Sichtweise zu verstehen und lernt das kennen, was ihm im Leben am wichtigsten ist.

Antje Babendererde hat mich nur in einer Sache sehr enttäuscht und zwar, dass das Buch nicht länger ist. Von Seite 1 war ich begeistert von Leonie und Chas und von ihrer ersten Begegnung. Wie Chas Leonie seine Sicht der Dinge erklärt und wie viel Geduld er aufweist, begeistert mich.

Ich fand es sehr schade, dass diese Geschichte so super kurz ist. Sie hätte auch noch ein bisschen weiter schreiben können und das Umwelt Problem aufklären können, aber auf der anderen Seite wäre das wiederum sehr unrealistisch. In der realen Welt würde sowas auch seine Zeit dauern.

Die Geschichte erinnert mich auch ein bisschen an Libellensommer von der selben Autorin, welches mein Lieblingsbuch ist.

Ganz tolle 5 von 5 Sterne.