Ich liebe dich - Wie die ganze Welt - Für immer

Dunkle Liebe - Sühne - Sophie Jackson

Dunkle Liebe - Sühne
von Sophie Jackson

~~Riley und Lexi sind seit ihrer Kindheit ein Herz und eine Seele und bald noch mehr. Bis eine Tragödie in Lexis Leben den geplanten Lebensweg für beide verändert. Mittlerweile lebt Riley in New York. Als sein Vater einen Herzinfarkt erleidet, kommt Riley nach Hause, wo er auf Lexi trifft – und eine Überraschung erlebt. Gibt es eine Zukunft für die beiden, die die aufgehört haben, einander zu lieben?

Dies ist der dritte Teil der „Dunkle Liebe“-Reihe und nach Carter und Max ist es nun an Riley, die Liebe fürs Leben zu finden (bzw. wiederzufinden). Denn Riley hatte diese Liebe schon … und nur durch einige Missverständnisse und einen Gefängnisaufenthalt seinerseits hat er die Frau fürs Leben verloren. Ihr Wiedersehen bringt all die alten Gefühle wieder auf, so dass Riley und Lexi wieder auf altbekannte Muster zurückgreifen. Doch durch etwas, das Lexi verschwiegen hat, ist es diesmal nicht so leicht für beide, da weiterzumachen, wo sie vor 5 Jahren aufgehört haben.

Ich mag Riley sehr, der durch eine Dummheit im Gefängnis gelandet ist, doch eigentlich zu den Guten gehört. Ich wünschte ihm, dass er mit Lexi und vor allem mit seinem Vater, der ihm den Ausrutscher sehr übel nimmt, wieder ins Lot kommt und zurück nach Hause findet. Lexis Entscheidung, die jetzt zu einer Komplikation im Leben der beiden wird, konnte ich allerdings nicht so richtig nachvollziehen und auch nicht verzeihen, doch am Ende war ich froh, dass die beiden wieder ein Paar wurden.

Wieder ein guter Teil der Reihe. Rileys Brüder bieten eigentlich noch viel Potenzial für weitere Bücher, aber die sind wohl beim Verlag nicht geplant – schade eigentlich.