Ich liebe diese Geschichte und hier als Hörspiel ist sie auch klasse!

Der kleine Prinz (2 CD) - Antoine Saint-Exupéry

Der kleine Prinz (2 CD)
von Antoine Saint-Exupéry

Ich liebe diese Geschichte und hier als Hörspiel ist sie auch klasse!

!!! als Hörspiel von Holy Klassiker gehört !!!

Cover: Das Cover ist sehr schön. Es stellt eine Begegnung des kleinen Prinzen dar und zeigt einen Sonnenuntergang, den er liebt. Somit passt das Cover und ich finde es ansprechend.

Sprecher: Die Sprecher in diesem Hörspiel finde ich auch wieder gut. Bei Hörspielen bekommt man immer auf Anhieb mit, wer gerade etwas sagt. Es war ein Genuss ihnen zuzuhören.

Meinung: Der Prinz kann einem einfach nur sympathisch sein. Der Pilot ist zu Beginn etwas ungehalten, aber dann mag ich ihn doch sehr. Ansonsten kann ich den Fuchs noch sehr gut leiden. Die Begegnungen mit den einzelnen Personen auf den anderen Planeten sind sehr interessant, aber doch sind mir alle irgendwie nicht so sympathisch. Es ist interessant, wie diese ganzen Charaktere verschiedene Charaktereigenschaften darstellen. Die Erzählweise finde ich sehr gut und unterhaltend. Auch ist es etwas philosophisch und so kann man doch etwas aus diesem Hörbuch mitnehmen zum Nachdenken oder Sensibilisierung.

Eine tolle Geschichte, die ich einfach immer mal wieder lesen/hören kann und jedem weiter empfehlen kann.