Ich liebe dieses Buch =)

Schön und ungezähmt - Emma Wildes

Schön und ungezähmt
von Emma Wildes

"Brianna Northfield, die junge Duchess of Rolthven, sehnt sich nach lodernder Leidenschaft. Um endlich die Aufmerksamkeit ihres viel zu gesitteten Ehemanns zu wecken, greift sie zu einem Exemplar von Lady Rothburgs skandalösem Ratgeber für Kurtisanen. Colton Northfield kann den neuen Verführungskünsten seiner Frau nicht lange widerstehen, lustvoll geben sie sich der Liebe hin. Doch Brianna wünscht sich mehr. Wird sie auf diesem Weg Coltons Herz erobern können?"

Durch Zufall bin ich auf diese Autorin gestossen und nachdem die Leseprobe mich schon zum Lachen gebracht hat, war mir klar, dass ich es mit dem Buch versuchen will.

„Schön und ungezähmt“ ist ein toller und vor allen Dingen sehr amüsanter Liebesroman. Ich habe beim Lesen schon lange nicht mehr so häufig gelacht ;-)

Für mich überraschend bietet das Buch im Prinzip nicht nur eine sondern gleich zwei Liebesgeschichten.
Zum einen geht es um Brianna Northfield, die frisch mit dem Duke of Rolthven verheiratet ist. Sie ist bis über beide Ohren in ihren Mann verliebt und sehnt sich nach Leidenschaft und Abenteuer in ihrer Ehe. Ihr Mann Colton geht ganz in seinen Verpflichtungen als Duke auf und verhält sich seiner Frau gegenüber formel.
Das ändert sich schlagartig, als sich Brianna Tips aus einem skandalösen Buch besorgt und ihren Mann mit ihrer neuentdeckten Sinnlichkeit völlig aus der Bahn wirft.
Die andere Geschichte handelt von einer guten Freundin von Brianna, Rebecca Marston und Rorbert Northfield, dem jüngeren Bruder von Colton.

Die Figuren sind extrem sympathisch und kommen mit ihren Einstellungen sehr modern und aufgeklärt rüber.

Über Colton in seiner „Verzweiflung und Ratlosigkeit“ gegenüber seiner leidenschaftlichen und plötzlich experimentierfreudigen Ehefrau habe ich wirklich Tränen gelacht. Vorallem, wenn er Rat bei seinem jüngeren Bruder sucht...einfach köstlich =)

Auch Rebecca und Robert sind ein sehr sympathisches Paar und ohne die sehr unterhaltsame Schützenhilfe von Damien, dem jüngsten der drei Northfield-Brüder, würde sie sich wohl nicht finden.

Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Regency Liebesroman mit dem ich viel Spaß hatte =)