Ich liebe dieses Buch SO SEHR ! Es ist viel mehr als einfach nur ein New Adult Roman !

Wir. Hier. Vielleicht? - K. A. Tucker

Wir. Hier. Vielleicht?
von K. A. Tucker

Livie ist ehrgeizig, immer beherrscht und hat bereits als Kind einen gezielten Lebensplan für sich entworfen, an dem sie eisern festhält und auf dessen Ziele sie hinarbeitet. Als dieser Plan und ihre schulischen Leistungen sie nach Princeton ans College bringen, da ahnt Livie nicht, dass ihr Leben sich schon bald mit vielen Fragezeichen füllen wird.

Schon die erste Party, zu der sie sich von ihrer Schwester Kacey und deren Therapeut, der scheinbar neuerdings wirklich in alle Belange involviert ist, die ihr Leben betreffen, obwohl er sie ja EIGENTLICH gar nicht "behandelt", eskaliert gewaltig. Denn Livie lässt ihre Kontrolle fahren und hat einfach nur Spaß. Leider hat das zur Folge, dass sie nicht nur jede Menge Jell-O-Shots in sich reinkippt, sondern auch eine wilde Knutscherei mit dem heißesten Typen des Colleges startet, am nächsten Tag mit einem Tattoo aufwacht und sich nur Dank eines Videos daran erinnert, was in der letzten Nacht passiert ist. Und das ist mal alles super peinlich und so gar nicht Livie.

Wer an der Stelle mit dem heißen Typen schon die Augen verdreht hat und denkt er wüsste jetzt, worauf das Ganze hinausläuft, den kann ich schon mal beruhigen. Natürlich wird der Typ, dessen Name Ashton Henley ist, eine tragende Rolle in Livies Geschichte spielen und natürlich wird sich auch eine Romanze entwickeln, schließlich ist es ein New Adult Roman. Doch neben Ashton gibt es auch noch Connor, der sich einen Platz in Livies Herz sichern kann. Und nein, dies hier wird weder ein Insta-Love-Roman noch eine Dreiecks-Kiste. Keine Sorge.

Im Vordergrund steht hier definitiv Livies Entwicklungsprozess und der ist nicht nur enorm wichtig für ihren Charakter und ihr Leben, sondern auch für ihre Pläne. Denn je länger Livie mal loslässt, Dinge und Grenzen austestet und sich auf neue Erfahrungen einlässt, je deutlicher wird ihr, dass ihr perfekter Plan vielleicht genau das ist: Perfekt, dass er sie aber vielleicht gar nicht so glücklich macht, wie sie dachte. Es ist ein langer und schwieriger Prozess, sich davon zu lösen, denn Livie hat immer die Stimme ihres verstorbenen Vaters im Hinterkopf, der sie in all ihren Beschlüssen bestärkt und gefördert hat, als er noch da war.

Sie hält deshalb sehr stark an ihren Plänen fest, die sie gemeinsam geschmiedet haben und möchte ihren Vater stolz machen. Sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass er vielleicht noch stolzer wäre, wenn sie ein Leben führt, dass sie glücklich macht, auch wenn sie einen anderen Weg einschlägt, fällt ihr unglaublich schwer...

Ich liebe diese Geschichte so sehr, sogar noch viel mehr als Kaceys in Band 1 und habe sie tatsächlich in einer einzigen Nacht weggesuchtet. K.A Tucker findet die richtige Balance zwischen Humor, Leichtigkeit, Romantik und Ernsthaftigkeit und genau damit hebt sie sich von anderen Romanen des Genres in meinen Augen ab. Verliebt habe ich mich auch in die Charaktere, von denen ich einige schon aus dem Vorgängerroman kannte und bei denen ich mich sehr über ein Wiedersehen gefreut habe, doch auch die neu dazugewonnenen Charakter sind einfach mit ganz viel Liebe und Eigenheiten ausgearbeitet.

Da gibt es den beständigen Connor, der eigentlich genau in Livies Beuteschema und vor allem in ihren perfekten Lebensplan passt. Und natürlich gibt es Ashton, der mein Herz im Sturm erobert hat, weil ich einfach schon immer ein Faible für die wilden, gebrochenen und geheimnisvollen Typen hatte.

Und es gibt ein Wiedersehen mit dem legendären Dr. Stayner ! Wer solch einen Psychologen an seiner Seite hat, der braucht wohl keine Feinde mehr, haha. Aber er macht den besten Job der Welt, wenn man mich fragt und ich finde seine unkonventionelle Art einfach mega. Solche Typen wie ihn könnte man auch im wahren Leben hin und wieder brauchen.

Hab ich Euch schon überzeugt, dass sich der Blick in die Reihe lohnt ? Das würde mich wirklich freuen. Aktuell gibt es leider noch keine News dazu, ob es auch hierzulande weitere Bände geben wird, im Englischen sind bereits insgesamt 5 Bände erschienen. Hoffen wir einfach mal das Beste, denn die Reihe hat mich bisher wirklich unglaublich berührt und begeistert !