ich liebe es <3

Nah wie fern - Tödliche Wahrheit - Gina M. Swan

Nah wie fern - Tödliche Wahrheit
von Gina M. Swan

ein grandioser Debütroman

Dieses Buch hat mich echt sprachlos gemacht..

Klappentext :
Eine Sekunde reicht aus, damit sich dein Leben in einen einzigen Scherbenhaufen verwandelt. Bist du dafür gewappnet - heute, morgen, für alle Zeit?
Die junge Mutter und Ehefrau Saskia von Ehr stellte sich diese Frage nie. Schließlich plante sie eine lange Zukunft gemeinsam mit Mann und Kind. Das Schicksal macht jedoch vor keiner Menschenseele halt. Nach einem tragischen Flugzeugabsturz wird ihr geliebter Mann Leo vermisst. Die Chancen, dass er lebend von seiner Dienstreise aus den USA zurückkehrt, sind gering. Saskias Fragen nach dem Warum werden immer größer. War es bloß ein tragischer Unfall oder doch ein Anschlag? Ist ihr Mann tatsächlich tot? Sie hat das Gefühl, ihn zu spüren. Aber sollte sie auf irgendein Gefühl vertrauen, anstatt die Realität anzunehmen?
Für sie gibt es nur eine Möglichkeit, das herauszufinden: Sie muss nach ihm suchen. Sie muss erfahren, was tatsächlich passiert ist. Doch damit könnte sie sich in ein großes Unglück stürzen: Denn je tiefer sie forscht, desto gefährlicher könnte es für sie werden.
Wäre dir dein eigenes Leben wichtiger als die Wahrheit?

Noch nie fiel es mir so leicht, in die Rolle eines Protagonisten zu schlüpfen.
Die Autorin hat es mit ihrem flüssigen Schreibstil und dem Aufbau des Buches geschafft, dass man sich von sämtlichen Gefühlen mitreißen lässt, dass man mit Saskia lacht, weint, fühlt, bangt, leidet und vor allem hofft. Man taucht in eine Welt ein, die voller Emotionen steckt, voller Höhen und Tiefen, voller Liebe, aber auch voller Trauer. Die Protagonistin Saskia ist ein absolut unfassbar starker Mensch, die mit allen Mitteln nicht nur für ihre Kinder kämpft, sondern auch für ihre Liebe. Sie erlebt viele Schicksalsschläge und hat mit harten Entscheidungen zu kämpfen, die nicht nur ihr Leben beeinflussen.

Es gab Momente beim Lesen, wo ich selbst nicht mehr wusste, wo mir der Kopf stand, man wollte sie in den Arm nehmen, ihr sagen, dass alles wieder gut geht, sie stolz auf sich sein kann, dass sie so ein Kämpferherz hat, dass alles wieder gut wird, sie nur weiter machen soll, egal wie schwer es zu sein scheint. Seite für Seite, Kapitel für Kapitel wurde man immer mehr durch ein Gefühlschaos geschleudert, welches sich unfassbar leicht lesen lies, denn man wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht, wie sich alles entwickelt und ob das alles bald ein Ende hat und es ein Happy End hat und es blieb bis zur letzten Seite einfach nur spannend.

Ich bin unfassbar froh, dieses Buch gefunden und gelesen zu haben und bin schon super gespannt und neugierig auf den nächsten Teil.

Gina, diese Worte richte ich jetzt nur an dich:
Danke, für dieses wunderbare Buch, du hast es geschafft mich in die Welt von Saskia hineinzuziehen, ich bin überwältigt, wie du es geschafft hast, ein so geniales Debüt zu schreiben und kann dir nur vom ganzen Herzen sagen, dass du mega stolz auf dich sein kannst.

Von mir gibt es also eine ganz klare Weiterempfehlung und alle Daumen nach oben :)